Gratis Versand ab 99 CHF 30 Tage Gratis Rückversand 3 Jahre Garantie Monatsrechnung

x

MENU
s

Wo erfahre ich mehr? Genau hier.

Hier haben wir häufig gestellte Fragen unserer Kunden für Sie zusammengefasst und selbstverständlich auch beantwortet. Die folgenden Informationen beziehen sich nur auf das IDEAS for HOME-Sortiment.

 

+ Fragen zur Bestellung

Wie werde ich Kunde bei IDEAS for HOME? >

Dazu wählen Sie Ihre gewünschten Artikel aus und durchlaufen den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert, Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie neuer Kunde bei IDEAS for HOME und erhalten von uns eine Kundennummer. Da IDEAS for HOME eine Marke der Ackermann Vertriebs AG ist, werden Sie durch eine Bestellung bei IDEAS for HOME automatisch auch Kunde bei Ackermann. Das bedeutet, dass Sie zukünftig mit Ihren IDEAS for HOME-Kundendaten (E-Mail-Adresse und Passwort) bei ackermann.ch und IDEAS for HOME.ch bestellen können. Übrigens: Falls Sie schon Kunde bei Ackermann sind, können Sie ganz einfach mit Ihren Ackermann-Kundendaten bei IDEAS for HOME.ch bestellen.

Ich habe bereits ein Kundenkonto bei Ackermann. Kann ich damit bei IDEAS for HOME auch bestellen? >

Ja, Sie können problemlos mit Ihrem bestehenden Ackermann-Kundenkonto bei IDEAS for HOME bestellen, da IDEAS for HOME eine Marke der Ackermann Vertriebs AG ist.

Ich möchte meine Bestellung stornieren. >

Bestellte Artikel, die per Standard-Lieferung ausgeliefert werden, können Sie am Bestelltag noch bis 22 Uhr stornieren. Sie haben die Möglichkeit, im Kundencenter auf IDEAS for HOME.ch unter "Mein Konto" die Stornierung schnell und einfach selbst vorzunehmen. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt von der Stornierungsmöglichkeit unberührt.

Auf was beziehen sich die Streichpreise? >

Wir bemühen uns stets, Ihnen attraktive Preise für unsere Produkte bieten zu können. Eine Preissenkung wird durch einen durchgestrichenen ehemaligen Verkaufspreis am Produkt dargestellt.

 

Fragen zu Lieferung & Rücksendung

Wie hoch sind die Versandkosten? >

Bei Standard-Lieferung liefert IDEAS for HOME Ihre Bestellung ab einem Mindestbestellwert von CHF 99.- gratis. Sollten Sie den Mindestbestellwert von CHF 99.- unterschreiten, zahlen Sie pro Bestellung und Lieferanschrift nur eine geringe Versandkostenpauschale von CHF 6.95.

Detaillierte Informationen finden Sie unter dem Servicethema "Lieferung".

Muss ich bei mehreren Bestellungen mehrfach Versandkosten bezahlen? >

Alle Aufträge, die im Laufe eines Tages bis ca. 23 Uhr bzw. eines Wochenendes bis Sonntag 18 Uhr bei uns eingehen, werden automatisch zusammengefasst.

Wann wird mein Artikel geliefert? / Kann mein Artikel geliefert werden? >

Die Lieferbereitschaft von Artikeln wird Ihnen automatisch auf der Artikeldetailseite angezeigt. So wissen Sie auf einen Blick, wann Ihr Wunschartikel bei Ihnen sein wird. Sind Ihre Artikel bereits unterwegs zu Ihnen, können Sie über die Sendungsauskunft in Ihrem Kundencenter unter "Mein Konto" auf IDEAS for HOME.ch jederzeit online den Status Ihrer Bestellung abfragen.

Liefern Sie auch ins Ausland? >

Aus versandtechnischen Gründen ist es uns nur möglich, innert der Schweiz und Liechtenstein Waren und Kataloge zu verschicken. Für Lieferungen nach Österreich bestellen Sie bitte über www.ideas-for-home.ch.

Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten? >

Ware, die per Post an Sie geliefert wird, kann innerhalb von 30 Tagen an uns retourniert werden, die Kosten für die Rücksendung trägt IDEAS for HOME. Details dazu entnehmen Sie bitte auch unseren AGB. Sollten Sie dann die Ware bereits bezahlt haben, erhalten Sie den Betrag erstattet, soweit Sie nicht verpflichtet sind, Wertersatz zu leisten. Nehmen Sie diesbezüglich gerne Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Nutzen Sie für Ihre kostenlose Retoursendung die Päckli Punkt Filialen, und profitieren Sie von den vielen Annahmestellen und den langen Öffnungszeiten unseres Partners. Wie Sie Ware zurücksenden können, erfahren Sie unter dem Service-Thema "Lieferung & Rücksendung".

 

Fragen zu Ihrem Kundenkonto

Mein Name / Meine Anschrift hat sich geändert. Was muss ich tun? >

Name und Anschrift können Sie einfach und schnell selbst auf www.ideas-for-home.ch unter „Mein Konto“ online ändern.

Kann ich meine Kontodaten online einsehen? >

Ja, dies ist unter „Mein Konto“ möglich. Hier können Sie alle Informationen über Ihre laufenden Bestellungen abrufen. Sie finden dort Rechnungen, Zahlungen und Gutschriften aufgelistet. Für noch nicht gelieferte Artikel können Sie eine Sendungsauskunft einholen. Wollen Sie eine Bestellung am Bestelltag wieder stornieren, ist dies ebenfalls möglich.

 

s Fragen zu Service & Anmeldung

Wieso erhalte ich eine Rechnung von Ackermann? >

Der Betreiber der Webseite IDEAS for HOME.ch und Ihr Vertragspartner ist die Ackermann Vertirebs AG. Das bedeutet, dass Sie beim Bestellen auf IDEAS for HOME ein Kundenkonto bei Ackermann erhalten, sofern dies nicht bereits vorliegt. Die gesamte Rechnungsstellung und Bestellabwicklung wird ebenfalls von Ackermann durchgeführt.

Was bedeutet „powered by Ackermann“? >

IDEAS for HOME ist eine Marke der Ackermann Vertriebs AG. Der Betreiber der Webseite und Ihr Vertragspartner ist die Ackermann Vertriebs AG. Alle Services sowie Allgemeine Geschäftsbedingungen von Ackermann gelten auch bei IDEAS for HOME.ch. Die gesamte Abwicklung erfolgt ebenfalls über Ackermann (z.B. Warenversand, Rechnungsstellung etc.).

Wie hängen die Onlineshops IDEAS for HOME.ch und ackermann.ch zusammen? >

Die Onlineshops IDEAS for HOME.ch und ackermann.ch sind unterschiedliche Plattformen, jedoch verfügen beide über einen gemeinsamen Login-Bereich, der mit E-Mail-Adresse und Passwort zu erreichen ist.

Kann ich mich mit meinen Ackermann-Kundendaten bei IDEAS for HOME anmelden? >

Ja. Nutzen sie hierfür einfach Ihre Ackermann E-Mail-Adresse und Ihr Ackermann-Passwort.

Wie kann ich mich bei IDEAS for HOME anmelden? >

Wenn Sie bereits Kunde von IDEAS for HOME oder Ackermann sind, können Sie sich bei IDEAS for HOME bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort bei uns anmelden. Hierfür klicken Sie einfach auf „Anmelden" oben auf unserer Startseite.

Wenn Sie noch kein Kunde von IDEAS for HOME sind können Sie sich einfach im Rahmen ihrer ersten Bestellung registrieren und sich in Folge immer wieder mit Email-Adresse und Passwort anmelden.

Die Anmeldung im Internet funktioniert nicht. Was muss ich tun? >

Geben Sie im Feld "E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail-Adresse ein, die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist. Im Feld "Passwort" geben Sie bitte Ihr freigewähltes persönliches Passwort ein. Wenn Sie IDEAS for HOME- oder Ackermann-Kunde sind und noch kein Passwort haben, können Sie einfach Ihre Anmeldedaten festlegen.

Ich habe mein Passwort vergessen – und nun? >

Falls Sie ihr Passwort einmal vergessen haben, so klicken Sie einfach bei der Anmeldung auf den Link "Passwort vergessen" und geben im folgenden Fenster Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten unmittelbar danach von uns eine E-Mail mit einem Link. Mit Klick auf den Link kommen Sie zu einer Eingabe um ein neues Passwort festzulegen.

X

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Folgender Text wird notiert:



Ich stimme der veröffentlichung meines Vornamens mit der Bewertung zu.


Ihre Bewertung:


Ihre Bewertung ist in unser System eingegangen. Es kann bis zu 72 Stunden dauern, bis Ihre Bewertung angezeigt wird.

Weiter